Papenburg, 25. Mrz 2021

Liebe Gäste,

Sicher wartet ihr bereits auf News von uns und möchtet wissen, ob eure Reise auf der Elegant stattfinden kann. Auch auf unserer Seite ist die Verunsicherung durch die ständigen Änderungen der Corona-Verordnungen natürlich groß.
Bei der letzten Bund-Länder-Konferenz wurde der Lockdown nun leider ein weiteres Mal verlängert, und zwar noch ohne Perspektive für den Tourismus. Trotzdem bleiben wir zuversichtlich, dass sich das Corona-Virus mit Kommst der warmen Jahreszeit mehr und mehr zurückzieht und wir bald wieder mit euch in See stechen werden. 

Wir werden die Lage im Auge behalten und euch ca. 4 Wochen vor Reisebeginn eine Entscheidung mitteilen. Bitte habt noch etwas Geduld und bleibt vor allem  gesund und zuversichtlich.

Sonnige Grüße von der Elegant,

Herman & Julia

Nordsee, 31. Mai 2021

Liebe Mitsegler,

Der Winter war hart und lang...aber jetzt können wir endlich sagen, es geht wieder los! Sowohl Schleswig-Holstein, als auch Mecklenburg-Vorpommern sind bereits wieder für den Tourismus geöffnet oder öffnen in Kürze. Daher sind wird zurzeit mit der Elegant auf dem Weg Richtung Kappeln a.d. Schlei, unserem ersten Abfahrtshafen dieses Jahr.
Wir werden uns Schritt für Schritt bei allen Gruppen mit allen wichtigen Informationen zur Reise inkl. Hygienekonzept melden. Bitte habt etwas Geduld. Zur Zeit werden die Verordnungen im 2 Wochen-Takt verabschiedet, sodass sich immer mal etwas an unserem Hygienekonzept ändern kann.

Viele Grüße von der Nordsee,

Herman & Julia

Delfzijl, 05. November 2021

Liebe Gäste,

Heute möchten wir euch eine Änderung bekanntgeben, die zwar erst zur Saison 2023 in Kraft tritt, aber sicherlich schon den ein oder anderen jetzt betrifft.
Nach unserer ersten, sehr erlebnisreichen Saison mit der Elegant, sind uns neben all den Vorteilen eines größeren Schiffs natürlich ein paar Sachen aufgefallen, die man noch verbessern könnte. Insbesondere finden wir, dass es mit 30 Personen auf der Elegant ziemlich voll ist und dann auch der Stauraum sehr knapp wird. Des Weiteren haben wir bemerkt, dass die meisten Gruppen von sich aus sowieso mit weniger als 30 Personen kommen.

Daher haben wir uns entschieden zur Saison 2023 die Kapazität für Mehrtagestörns auf max. 28 Gastbesatzungsmitglieder zu reduzieren. Die kleine Zweier-Kabine achtern neben der Dusche wird dann zu einem Stauraum für Lebensmittel und Getränke umfunktioniert. So erhöhen wir den Komfort für euch, denn ab dann muss nicht mehr der ganze Tagesraum „zugeparkt“ werden und man kann seine Vorräte leicht erreichen (ohne alle Bänke zu durchwühlen ;).

Ab sofort könnt ihr bei uns auch schon euren Wunschtermin für 2023 reservieren bzw. buchen. Alle freien Termine sind unter folgendem Link einsehbar: https://www.elegant-sailing.de/chartern/buchungskalender/?year=2023
Ein kleiner Tipp: Wartet nicht zu lange!

Sonnige Grüße von der Werft in Delfzijl,

Herman & Julia